Produkt zum Begriff Sponsoring:
-
Arbeitsblätter Umweltschutz und Nachhaltigkeit 2-4 (Scheller, Anne)
Arbeitsblätter Umweltschutz und Nachhaltigkeit 2-4 , Basiswissen Umweltschutz, Klimawandel und Nachhaltigkeit - mit kindgerecht und lebensnah aufbereiteten Arbeitsblättern Umweltbewusstsein wecken und stärken Artensterben und Müllteppich - nur zwei der zahlreichen Probleme, die unsere Umwelt belasten. Das Umweltthema ist drängend, Schritt für Schritt gerät unsere Lebensgrundlage in Gefahr. Höchste Zeit, aktiv zu werden! Doch handeln kann nur, wer sich auskennt. So vermitteln diese Arbeitsblätter kindgerechtes und lebensnahes Wissen zu den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Sie zeigen den Ernst der Lage auf, ohne Angst zu machen. Und sie bieten viele Möglichkeiten für Grundschulkinder, wie jede*r von uns sofort etwas tun kann: durch Energiesparen, Müll vermeiden oder einfach das Weitersagen der wichtigen Botschaft. Umweltschutz und Nachhaltigkeit in der Grundschule Klimakrise? Nein, danke! Die ersten sieben Kapitel behandeln die wichtigsten Themenbereiche rund um Umweltschutz und Nachhaltigkeit: Klimawandel, Energie, Müll, Einkaufen, Wald und Tiere, Wasser und Mobilität. Zu jedem Thema erhalten Sie vier bis acht Kopiervorlagen sowie passende Lösungen. Das achte Kapitel bietet konkrete Vorschläge, wie Schule umweltfreundlicher gestaltet werden kann. Arbeitsblätter für Klasse 2-4 Die Arbeitsblätter sind für die Klassen 2 bis 4 konzipiert. Innerhalb der Kapitel gibt es eine leichte Progression: Jedes Kapitel beginnt mit leichteren Arbeitsblättern und wird im Verlauf anspruchsvoller. So können Sie als Lehrkraft individuell entscheiden, welche Aufgaben für welche Schüler*innen passend sind. Die fächerübergreifenden Arbeitsblätter können vor allem im Sachunterricht, aber auch in Deutsch oder teilweise in Mathematik zum Einsatz kommen. Geben Sie Umweltschutz den nötigen Raum, den dieses wichtige Thema erfordert - und ermutigen Sie Ihre Grundschulkinder, Schritt für Schritt die Erde zu retten. Die Themen: - Was heißt eigentlich Klimawandel? - Wie erneuert man Energie? - So ein Müll! - Essen und einkaufen - Wald & Tiere schützen - Wasser marsch! - Unterwegs - Unsere umweltfreundliche Schule Der Band enthält: - 8 interessante Umweltthemen - Arbeitsblätter - Ansprechende Bebilderung - Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221021, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Scheller, Anne, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Fächerübergreifend; Grundschule; Themenübergreifend, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 292, Breite: 206, Höhe: 9, Gewicht: 212, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906326
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Blühdorn, Ingolfur: Nachhaltige Nicht-Nachhaltigkeit
Nachhaltige Nicht-Nachhaltigkeit , Auch wenn die Dringlichkeit einer sozial-ökologischen Transformation zur Nachhaltigkeit längst von praktisch allen Seiten anerkannt wird - moderne Gesellschaften verteidigen ihren Wohlstand und Lebensstil entschiedener denn je. Beharrlich wird eine sozial und ökologisch zerstörerische Politik der Nicht-Nachhaltigkeit betrieben. Die Konjunktur des Rechtspopulismus signalisiert, wie sehr das ökologisch-demokratische Projekt vergangener Jahrzehnte brüchig geworden ist. Und die Corona-Pandemie verschiebt die Prioritäten erneut in Richtung Wachstumspolitik und Konsumstimulation. Dieser Band stellt grundlegende Annahmen der Nachhaltigkeitsforschung und Umweltsoziologie in Frage. Er skizziert neue sozialwissenschaftliche Forschungsperspektiven, um die eigenartige Fortdauer der Nicht-Nachhaltigkeit zu erhellen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Krestovnikoff, Miranda: Das Meer - Wichtige Themen: Artenvielfalt und Naturschutz in einem extragroßen Buch mit Neonfarbe auf dem Cover
Das Meer - Wichtige Themen: Artenvielfalt und Naturschutz in einem extragroßen Buch mit Neonfarbe auf dem Cover , Taucht ein in die Tiefen und erforscht die erstaunliche Welt der Meere und Ozeane! Unzählige Meerestiere gibt es dort zu entdecken: von Blauwal, Tintenfisch und Auster bis hin zum winzigen Krill. Aber nicht nur die Schönheit der Unterwasserwelten, auch gefährliche Räuber, seltsame Kreaturen und schädlicher Plastikmüll lauern in der Tiefe. Von tropischen Sandstränden bis zu den eisigen Polarmeeren nimmt euch dieses Buch mit auf eine Reise durchs Wasser und führt zu vielen faszinierenden Lebensräumen auf unserem blauen Planeten. Opulente Illustrationen und detailreiche Informationen laden Klein und Groß zum Forschen und Staunen ein. Welche Wunder wohl darauf warten, von euch entdeckt zu werden? , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Drexel, Thomas: Nachhaltige Häuser - Energieeffizient, ökologisch, zukunftsfähig - Neubauten und Umbauten. 25 Häuser
Nachhaltige Häuser - Energieeffizient, ökologisch, zukunftsfähig - Neubauten und Umbauten. 25 Häuser , Gerüstet für die Energiewende: 25 vorbildhafte Häuser, verständlich beschrieben, ausführlich illustriert Nicht erst seit den aktuellen Debatten um Heizenergie und Wärmedämmung: Der Bedarf nach neuen, nachhaltigen Lösungen im Hausbau ist hoch. Woran es oft noch mangelt, sind gute Beispiele, die zeigen, wie man alle Anforderungen erfüllen und dabei bezahlbar und architektonisch attraktiv bauen oder sanieren kann. Dieser Band präsentiert 25 vorbildhafte Projekte aus dem deutschsprachigen Raum . Das Spektrum reicht vom modernen Passivhaus und dem besonders ambitionierten Plusenergiehaus bis zum mustergültig sanierten, energetisch optimierten Altbau oder Baudenkmal. Dabei geht es um kompaktes Bauen, die Wiederverwendung von Materialien und historischen Baustoffen, um umweltfreundliche Produkte, nachwachsende Rohstoffe sowie darum, wie sich CO2 vermeiden lässt, zum Beispiel durch Bewahrung statt Abriss. Ein weiterer Fokus liegt auf dem Thema Energieeffizienz : Wie kommen Wohnhäuser mit sehr wenig Energie aus oder wie können sie diese sogar selbst erzeugen. Konzepte zur passiven Solarenergienutzung, Photovoltaikanlagen und Speichersysteme sowie regenerative Zentralheizungssysteme spielen hierbei eine wichtige Rolle. Ein Anhang mit empfehlenswerten Planern, nützlichen Adressen für Förderungen und weiterführender Literatur komplettiert den Band. Ausstattung: Mit 220 Farbabbildungen und 60 Grundrissen , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie funktioniert Sponsoring?
Sponsoring ist eine Form der Unterstützung, bei der ein Unternehmen oder eine Organisation finanzielle Mittel oder andere Ressourcen bereitstellt, um eine andere Person, ein Team, ein Event oder eine Initiative zu fördern. Im Gegenzug erhält der Sponsor in der Regel Werbe- oder Marketingvorteile, wie zum Beispiel die Platzierung seines Logos oder Namens auf Werbematerialien oder die Möglichkeit, seine Produkte oder Dienstleistungen während des gesponserten Events zu präsentieren. Sponsoring kann eine Win-Win-Situation sein, da sowohl der Sponsor als auch der Gesponserte von der Zusammenarbeit profitieren.
-
Was bedeutet Nike-Sponsoring?
Nike-Sponsoring bedeutet, dass die Marke Nike eine Person, ein Team oder eine Veranstaltung finanziell unterstützt. Dies kann durch die Bereitstellung von Ausrüstung, Kleidung, Schuhen oder Geld erfolgen. Im Gegenzug wird von den Gesponserten erwartet, dass sie die Marke Nike repräsentieren und bei öffentlichen Auftritten Nike-Produkte tragen. Nike-Sponsoring ist eine Möglichkeit für die Marke, ihre Präsenz in der Öffentlichkeit zu stärken und ihre Produkte zu bewerben.
-
Was ist Party-Sponsoring?
Party-Sponsoring ist eine Marketingstrategie, bei der Unternehmen oder Marken eine Party oder Veranstaltung finanzieren, um ihre Marke zu bewerben und ihre Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren. Durch das Sponsoring können Unternehmen ihre Zielgruppe direkt erreichen und ein positives Image aufbauen. Oft beinhaltet das Sponsoring auch die Bereitstellung von Produkten, Werbematerialien oder Giveaways für die Gäste. In der Regel profitieren sowohl das Unternehmen als auch der Veranstalter von einer solchen Partnerschaft.
-
Wie viel kostet Sponsoring?
Die Kosten für Sponsoring können stark variieren, je nachdem, welche Art von Sponsoring betrieben wird und welche Leistungen damit verbunden sind. Einige Sponsoring-Partnerschaften können mehrere Millionen Euro kosten, während andere kleinere Vereinbarungen nur einige tausend Euro kosten können. Es hängt auch von der Bekanntheit und dem Ruf des Sponsors ab.
Ähnliche Suchbegriffe für Sponsoring:
-
Nachhaltige Häuser - Energieeffizient, ökologisch, zukunftsfähig - Neubauten und Umbauten. 25 Häuser: Mit 200 Farbabbildungen und 60 Grundrissen
Gerüstet für die Energiewende: 25 vorbildhafte Häuser, verständlich beschrieben, ausführlich illustriertNicht erst seit den aktuellen Debatten um Heizenergie und Wärmedämmung: Der Bedarf nach neuen, nachhaltigen Lösungen im Hausbau ist hoch. Woran es oft noch mangelt, sind gute Beispiele, die zeigen, wie man alle Anforderungen erfüllen und dabei bezahlbar und architektonisch attraktiv bauen oder sanieren kann. Dieser Band präsentiert 25 vorbildhafte Projekte aus dem deutschsprachigen Raum. Das Spektrum reicht vom modernen Passivhaus und dem besonders ambitionierten Plusenergiehaus bis zum mustergültig sanierten, energetisch optimierten Altbau oder Baudenkmal. Dabei geht es um kompaktes Bauen, die Wiederverwendung von Materialien und historischen Baustoffen, um umweltfreundliche Produkte, nachwachsende Rohstoffe sowie darum, wie sich CO2 vermeiden lässt, zum Beispiel durch Bewahrung statt Abriss. Ein weiterer Fokus liegt auf dem Thema Energieeffizienz: Wie kommen Wohnhäuser mit sehr wenig Energie aus oder wie können sie diese sogar selbst erzeugen. Konzepte zur passiven Solarenergienutzung, Photovoltaikanlagen und Speichersysteme sowie regenerative Zentralheizungssysteme spielen hierbei eine wichtige Rolle. Ein Anhang mit empfehlenswerten Planern, nützlichen Adressen für Förderungen und weiterführender Literatur komplettiert den Band.Ausstattung: Mit 220 Farbabbildungen und 60 Grundrissen
Preis: 38 € | Versand*: 0 € -
Beeteinfassung Beetrolli ökologisch 20m
Beeteinfassung Beetrolli 20m ökologisch kaufen bei Intergard?Beetrolli Beeteinfassung Rollrand oder Bordüre aus 100% recyceltem Hausmüll. Nachhaltig und ökologisch. Geeignet für Rasen, Kieswege, Gemüsegarten oder zur Teicheinfassung. Pfosten zum Fixieren ist eine Option.
Preis: 88.50 € | Versand*: 0.00 € -
Ökologisch sein (Morton, Timothy)
Ökologisch sein , Trotz aller Panik leben wir in der bequemen Illusion, dass Erderwärmung und Massenaussterben erst noch bevorstehen. Deshalb erheben wir Daten und produzieren Fakten, als könnten wir damit die Welt retten. Handlungsfähig, so glauben wir, sind wir erst, wenn wir genug wissen. Wir sehnen uns nach dem Blick von oben, der uns das Gefühl gibt, über den Dingen zu stehen. Doch um uns ökologisch zu verhalten, brauchen wir nicht noch mehr über Ökologie zu lernen. Wir sind ökologisch, indem wir atmen, Felder bestellen, Tiere und Pflanzen essen und in Seen baden. Erst wenn unser Denken die Vogelperspektive aufgibt, in der wir selbst der blinde Fleck sind, werden wir auch verstehen können, dass wir unauflöslich mit unserer nichtmenschlichen Umwelt verquickt sind. Wir können vielleicht nicht wissen, wie die Biosphäre funktioniert, aber wir können uns auf sie einstimmen. Als Individuen werden wir in tausend Jahren nichtig sein. Was wir getan haben, wird es nicht sein. »Das Problem mit dem ökologischen Bewusstsein besteht nicht darin, dass es so schrecklich schwierig ist. Es ist so einfach. Du atmest Luft, dein bakterielles Mikrobiom murmelt vor sich hin, die Evolution entfaltet sich schweigend im Hintergrund. Du hast dieses Buch ausgelesen und schaust dich um. Du brauchst nicht ökologisch zu werden. Denn du bist ökologisch.« - Timothy Morton, Ökologisch sein »Morton ist der Philosophenprophet unserer Zeit. Seine Ideen mögen bizarr klingen, aber sie sind die adäquate Antwort auf die erschütternde Einsicht, der wir uns im 21. Jahrhundert stellen müssen: dass wir in eine neue erdgeschichtliche Phase unseres Planeten eingetreten sind.« - The Guardian , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20191129, Produktform: Kartoniert, Autoren: Morton, Timothy, Übersetzung: Höfer, Dirk, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Poptheorie; Anthropozän; Ökologie; Ökologiekritik; Kritik; Gesellschaftskritik; Kritik der Gegenwart; Handlung; Klimawandel; Erderwärmung; Massenaussterben, Fachschema: Ökologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Matthes & Seitz Verlag, Verlag: Matthes & Seitz Verlag, Verlag: Matthes & Seitz Berlin, Länge: 205, Breite: 118, Höhe: 25, Gewicht: 311, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783957578266, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Nahrungsnetze für Artenvielfalt (Tinz, Sigrid)
Nahrungsnetze für Artenvielfalt , Igel schützen, Bienen helfen, Vögel füttern: Projekte zum Schutz bedrohter Arten sind beliebt. Aber sie reichen nicht aus, um die Biodiversität zu erhalten. Ohne Blattläuse werden Vogelküken nicht satt, ohne Springschwänze und Asseln entsteht kein Humus, ohne fruchtbaren Boden gibt es keine Blüten für die Bienen. Mit ihrem Buch macht Sigrid Tinz deutlich, warum auch die unscheinbaren, unbeliebten und unbekannten Arten im großen Netzwerk der Natur so wichtig sind. Dazu nimmt die Geoökologin verschiedene Lebensräume im Garten und in der Landschaft genauer unter die Lupe und beschreibt unterhaltsam und fundiert, wie wichtig die einzelnen Akteure der Nahrungsnetze und ihre komplexen Beziehungsgeflechte sind. Gartenboden, Blumenbeet, Wiese oder Mauer werden so zu Schauplätzen des Fressens und Gefressenwerdens. Im Vergleich zu den spektakulären Nahrungsnetzen der ostafrikanischen Savanne oder des arktischen Meeres ist vor unserer Haustür alles ein bisschen kleiner und unspektakulärer, bei genauer Betrachtung aber genauso spannend und schützenswert. Mit diesem Buch wächst das Verständnis für die Bedeutung der vielfältigen Beziehungen innerhalb der Ökosysteme - vor allem für uns Menschen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220401, Produktform: Leinen, Autoren: Tinz, Sigrid, Illustrator: Schneevoigt, Margret, Seitenzahl/Blattzahl: 155, Abbildungen: zahlreiche Schwarz-Weiß-Illustrationen, Keyword: Artenschutz; Artenvielfalt; Biodiversität; Nahrungskette; Naturschutz; heimische Tierarten, Fachschema: Artenvielfalt (biologisch)~Biodiversität~Vielfalt (naturwissenschaftlich)~Biogarten~Biologie / Biogarten~Garten / Biogarten~Biologie~Mensch / Biologie~Biowissenschaften~Life Sciences~Ökologie, Fachkategorie: Ökologisches Gärtnern, organischer Anbau~Tierwelt: Sachbuch~Bäume, Wildblumen und Pflanzen: Sachbuch~Naturwissenschaften, allgemein~Ökologie, Biosphäre, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Biodiversität (Artenvielfalt), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Pala- Verlag GmbH, Verlag: pala-verlag GmbH, Breite: 159, Höhe: 16, Gewicht: 402, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2721001
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
-
Kann man Sponsoring steuerlich absetzen?
Kann man Sponsoring steuerlich absetzen? Ja, Sponsoring kann unter bestimmten Bedingungen steuerlich absetzbar sein. Voraussetzung ist, dass das Sponsoring im Rahmen eines Unternehmen betrieben wird und einen klaren wirtschaftlichen Bezug hat. Zudem müssen die Ausgaben angemessen und üblich sein. Es ist wichtig, dass die Sponsoringmaßnahmen klar dokumentiert werden, um sie bei der Steuererklärung geltend machen zu können. Es empfiehlt sich, vorab mit einem Steuerberater oder Finanzexperten zu klären, ob das Sponsoring steuerlich absetzbar ist.
-
Wie kann man Sponsoring erhalten?
Um Sponsoring zu erhalten, ist es wichtig, eine klare und überzeugende Präsentation des Projekts oder der Veranstaltung zu erstellen, die potenzielle Sponsoren anspricht. Es ist auch hilfreich, eine Liste potenzieller Sponsoren zu erstellen und diese gezielt anzusprechen. Es ist wichtig, die Vorteile und den Mehrwert zu betonen, den der Sponsor durch die Partnerschaft erhalten kann.
-
Wie funktioniert Sponsoring über Instagram?
Sponsoring über Instagram funktioniert, indem Unternehmen oder Marken Influencer bezahlen, um ihre Produkte oder Dienstleistungen auf ihren Instagram-Accounts zu bewerben. Die Influencer erstellen dafür gesponserte Beiträge oder Stories, in denen sie das Produkt vorstellen und ihre Follower dazu ermutigen, es auszuprobieren oder zu kaufen. Das Sponsoring kann entweder in Form von Geldzahlungen oder kostenlosen Produkten erfolgen.
-
Was ist Sponsoring im Reitsport?
Sponsoring im Reitsport bezieht sich auf die finanzielle Unterstützung von Reitern, Pferden oder Veranstaltungen durch Unternehmen oder Einzelpersonen. Dies kann in Form von Geld, Ausrüstung, Dienstleistungen oder anderen Ressourcen erfolgen. Im Gegenzug erhalten die Sponsoren oft Werbemöglichkeiten und eine erhöhte Sichtbarkeit in der Reitsportgemeinschaft.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.